Über Anja Demandt

Eigene Katzen

Oder treffender: Jene Minitiger, deren Personal ich sein darf…


AdonisIch bin Adonis.
 
In der griechischen Mythologie wird mein Namensvetter als wunderschöner Jüngling beschrieben…
Doch bin ich laut Anja nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch mit einer liebenswerten Katerpersönlichkeit ausgestattet.
Denn ich umsorge gerne meine Mit-Kätzinnen und sehe in unserem Wohnungsrevier nach dem Rechten.
Wobei natürlich so wichtige Angelegenheiten wie Schmusen, Spielen, Toben, das Stibitzen anderer Katzen Lieblingsspielzeug oder ein Nickerchen auf einem adäquaten Liegeplatz niemals zu kurz kommen.

Shagio-Chen Adonis

Seychellois [SYS] in seal-point/white
* 2008


JessiHallo, ich werde Jessi gerufen.
 
Quicklebendig und agil erkunde ich vorwitzig die Welt.
Immer ansprechbar und mittendrin im Geschehen ist mir kein Spiel zu langweilig und jeder Kontakt zu meinen Freunden in der Familie ein besonderes Bedürfnis.
Meinem jugendlichen Temperament entsprechend verausgabe ich mich beim Toben und Spielen oft so richtig. Doch genauso gerne liege ich dicht gekuschelt mit den anderen Fellnasen meiner Familie; auch, um mich für neue Streifzüge in der Wohnung und auf unserem katzensicheren Balkon zu stärken…

 

Ptah`s Descendants Irresistible

Havana (Orientalisch Kurzhaar [OKH] in brown)
* 2007


Nur das Sichtbare ist vergangen – es bleiben Liebe und Erinnerung

 


HanamiMein Name ist Hanami.
 
Zuerst etwas zurückhaltend und fast schüchtern zu nennen, blühe ich bei näherem Kennenlernen auf und zeige meinen bezaubernden Charakter und mein freundliches Temperament.
Auch reicht meine Wissbegierde angeblich für mehrere Fellnasen aus…
Und gemeinsam mit den anderen Stubentigern der Familie bin ich für jeden Streich und jeden Unsinn zu haben.

 

 

ODW Shoki

Siam [SIA] in chocolate-point
(2008 bis 2017)



WistraWistra ist mein Name.
 
Ausgestattet mit meinem umwerfenden Charme, viel Temperament und einer besonderen Vorliebe für Federwedel habe ich die Herzen der Familie im Sturm erobert.
Mit mir ist erstmalig eine Halblanghaar-Katze in diese Familie eingezogen, was bei der damals bereits hier lebenden Kurzhaar-Tigerin zunächst für einige Verwirrung sorgte.
Doch als echte Samtpfoten schlossen wir dann schnell Freundschaft, denn gemeinsames Spiel ist ja bekanntlich mehr als "nur" doppelte Freude.

Icecat`s XXSweet

Norwegische Waldkatze [NFO] in blue-classic-tabby
(1997 bis 2013)


Sir MelroseGestatten, Sir Melrose.

Wie es sich für einen statusbewussten Kater geziemt, präsentiere ich mich am liebsten in einer möglichst majestätischen Pose.
Doch auch Momente der Entspannung sind für mich ungeheuer wichtig. Denn nichts kann für ein männliches Wesen bedeutender und gleichzeitig auch anstrengender sein, als die Verantwortung für eine Familie mit lauter Katzenmädchen zu übernehmen.
Was besonders für einen Siamkater der "traditionellen Art" wie mich gilt.

 

Sir Melrose

traditioneller Siam [SIA] in seal-point
(1992 bis 2010)


DianaIch heiße Diana.
 
Wobei ich nicht einfach nur nach der römischen Göttin der Jagd benannt bin…
Nein, Anja hat meinen Namen mit Bedacht ausgewählt, da ich in unserer Katzenfamilie die erfolgreichste Jägerin bin:
Keine Fliege entgeht mir auf unserer katzensicher eingezäunten Loggia, kein Fellmäuschen ist in der Wohnung vor mir sicher.
Denn umgeben von so viel rassiger Verwandtschaft macht das Leben als "getupftes" Hauskatzen-Mädchen gleich noch mal so viel Spaß.

 

Diana

Hauskatze in black-spotted-tabby
(1998 bis 2006)


AlishaIch höre auf den Namen Alisha.
 
Sanft bin ich, freundlich und zärtlich.
Eine wirklich liebenswerte Persönlichkeit eben.
Doch in mir steckt so viel mehr – auch Überraschungen.
Daher lasse ich möglichst nur während menschen-unbeobachteter Situationen in meinen blauen Augen die unzähligen kleinen Sterne "tanzen", für die wir Siamkatzen so geschätzt werden.

 

 

Alisha

Siam [SIA] in chocolate-point
(1994 bis 2003)


AuraIch bin Aura.
 
Meinen Namen trage ich aufgrund der besonderen Wirkung und Ausstrahlung, die ich ab dem ersten Kennenlernen auf Andere habe.
Denn nicht nur für Anja bin ich mit meiner Weisheit und Lebenserfahrung eine echte Inspiration und Hilfe in allen Lebenslagen.
Wodurch ich im Laufe der Jahre des Miteinanders unbestritten das Herz und die Seele unserer Familie geworden bin.

 

 

Aura

traditionelle Siam [SIA] in seal-point
(1986 bis 2002)

© Anja Demandt | Bei Katzenfragen...!